Wildeshausen, Freitag, 25. Juni 1999

Heute bin ich weit gekommen

Ich hatte traumlos geschlafen und wurde erst um 8.30 Uhr wach. Kurz geduscht und gefrühstückt, Batavus bepackt und ab gings.
Inzwischen war es 9.20 Uhr und die Sonne schien. Es war nicht zu warm, dadurch ließ es sich gut fahren. Von Lathen über Sögel nach Werlte kam ich gut voran. Die Wege waren gut und flaches Land. Weiter über Vrees nach Molbergen, dort machte ich bei einem Bäcker kurze Rast und kaufte einen Kaffe und ein Rosinenbrötchen dazu. Die Verkäuferin hatte mein Gepäck gesehen und wollte wissen, wohin die Reise geht. Als ich es ihr erzählte kam sie aus den Staunen nicht mehr raus. Zum Abschied wünschte sie mir eine gute Fahrt. Der nächste Ort, den ich anfuhr, war Cloppenburg. Endlich war auch die Landschaft wieder schön anzusehen. Kühe und Pferde standen auf den Weiden. Es fuhr sich sehr angenehm und der Weg war einfach: immer geradeaus die B213 führte direkt nach Cloppenburg.
Um 13.00 Uhr war ich in Cloppenburg, schneller als erwartet. In einer Imbissbude machte ich wieder Rast. Ein junger Mann neben mir wollte wissen, woher ich kam und wohin es ging. Ich erzählte in kurzen Zügen meine Geschichte. Er war sehr erstaunt, dass ich aus Lathen kam und schon hier war. Er wünschte mir eine gute Fahrt und meinte, ich würde es dann auch noch nach Wildeshausen schaffen, 30 Kilometer entfernt. Ich hatte schon 60 Kilometer hinter mir, ich war gut drauf und früh genug war es auch.
Also fuhr ich los. In Ahlhorn bemerkte ich eine körperliche Schwäche, nahm eine Tablette mit sofortiger Wirkung und meine letzten Stücke Shococola. Nun ging es mir wieder gut und ich fuhr bis Wildeshausen, insgesamt 92 Kilometer. Dort fand ich ganz schnell eine Unterkunft, es war inzwischen 17.00 Uhr. Batavus hatte auch hier wieder eine eigene Unterkunft, immer im Trocknen, das war gut. Jürgen, mein Mann rief mich über Handy an. Ich erzählte ihm, dass ich morgen in Bremen und Sonntag in Berlin bin. Ich wollte mit der Bahn nach Berlin, denn ich hatte genug von allem. Er würde meine Kinder benachrichtigen. Nun noch den Tagesbericht geschrieben, etwas gelesen und dann schlafen gegangen.

[ Kilometerstand: 1.872 km ]

Zurück Start Weiter