Emmen, Dienstag/Mittwoch, 22./23. Juni 1999

Bei Sabine und Henny

Ich schlief bis acht Uhr, denn ich hatte heute viel Zeit. Die 22 Kilometer bis Emmen fahre ich doch auf einer Backe ab. So duschte ich ausgiebig und ging frühstücken. Ich genoss alles in Ruhe.
Um 10.00 Uhr fuhr ich los. Da Henny mir am Vorabend den Weg über Nieuw Amsterdamm gut beschrieben hatte, fand ich sehr leicht dorthin. Außerdem war auch wieder gut ausgeschildert. Ich wollte nicht zu früh da sein, deshalb fuhr ich so langsam es nur ging. Mitten in meinen Gedanken klingelte das Handy. Sabine war dran. Am Tag zuvor hatten wir uns zu 13.00 Uhr verabredet. Sie schaffte es nicht zu diesem Zeitpunkt zu Hause zu sein. Sie wollte mit Gerd, einem Freund von ihr, zum Arbeitsamt und danach noch einkaufen gehen. Es wird wohl 15.30 Uhr werden. Ich sollte mich solange in den Garten hinter ihrem Haus setzen. Den Rest des Weges hätte ich laufen können, so nah war ich am Ziel. Um 12.30 Uhr war ich im Ort und bald auch in der Straße Torenvalk".
Wie verabredet wartete ich im Garten bis alle kamen. Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit. Es gab viel zu erzählen und zu sehen. Ich fühlte mich sehr wohl. Morgen geht es weiter Richtung Bremen.

[ Kilometerstand: 1.725 km ]

Zurück Start Weiter