London, 4.-11. Juni 1999

Diese Stadt hat es mir angetan

Mit der Fähre gut angekommen wartete schon der Zug nach London, der bis zur Liverpoolstreet fuhr. Es war inzwischen 21.30 Uhr und dunkel. Ich spendierte mir ein Taxi, tolles Gefährt, und ließ mich zur Jugendherberge fahren gleich an St. Paul's Cathedrale.
Zur London-FotoseiteDa ich sieben Tage Zeit hatte besorgte ich mir als erstes einen Stadtplan, d.h. ich nahm den von den Stadtrundfahrt-Bussen. Es waren alle Sehenswürdigkeiten abgebildet und mit entsprechendem Straßenverzeichnis, genau das Richtige für mich. Natürlich machte ich dann eine dieser Bustouren um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Von dieser Tour war ich so begeistert, dass ich mir für jeden Tag einen Plan machte was ich mir wann ansehen werde.
Mit den Westminsterabtei und dem Parlament fing ich an. So sah ich in diesen Tagen den Buckingham Palast, Hyde Park, St. James Palast. Allein für die Regend Steet brauchte ich fast einen Tag. Dann noch den Piccadilly Circus, den Covent Garden, die Tower Bridge, das Edel-Einkaufsparadies "Harrods", Madame Tussaud's Wachsfiguren und vieles mehr. Eine Themse-Fahrt nach Greenwich machte ich auch noch.
Ich war froh mir diese sieben Tage gegönnt zu haben. So konnte ich mir alles in Ruhe ansehen was ich mir in Berlin aus dem Reiseführer herausgesucht hatte und vieles mehr.
In der Jugendherge war ich gut untergebracht und lernte viele nette Menschen kennen. Morgen fahre ich zurück, übernachte noch einmal in Den Haag, dann gehts weiter nach Haarlem.

Zur London-Fotoseite

Zurück Start Weiter